27 Feb 2011

wachau GOURMETfestival 2012

Kategorie: Termine Keine Kommentare
Hotel Gasthof Donauwirt Wachau

Alle sind wieder sonnenhungrig – und wie könnte der heißersehnte Saisonstart in der Wachau gebührender gefeiert werden, als mit dem wachauGOURMETfestival. Dieses findet heuer bereits zum 5. Mal in diversen Restaurants der Wachau statt.

wachau GOURMETfestival

12. April bis 23. April 2012
Die Veranstalter rund um diese kulinarischen Ereignisse sind neben den Gasthäusern und Restaurants der Wachau, auch das Team der LW-Media. Fachliche Unterstützung, in Sachen Texte rund um die der kulinarischen und vinophilen Genüsse, erhalten die Top-Gastronomen und Spitzenwinzer, von den Redakteuren der Fachzeitschrift Vinaria.

Es war nur mehr eine Frage der Zeit, wann ein Gourmetfestival auch in der Wachau stattfinden würde. Die hohe Dichte an Spitzengastronomie und Top – Winzern, verlangte ja förmlich danach – ganz zu schweigen von der fantastischen Landschaft, die für so einen Event die perfekte Kulisse bildet.

Um mit Produkte aus der Genussregion beim wachauGOURMETfestival zu punkten, brauchen sich die Küchenchefs der Restaurants in der Wachau keine Sorgen zu machen. Auch heuer kann sich die Reihe der Gastgeber wieder sehen lassen. Neben der Grand Dame der Wachau, Lisl Wagner-Bacher vom Landhaus Bacher in Mautern, ist Uli Amon – Jell vom Gasthaus Jell, Hermann Haidinger vom Kaiser von Österreich in Krems, sowie Maria und Toni Rosenberger vom Restaurant Donauwirt in Weißenkirchen in der Wachau und Familie Thiery vom Schloßhotel Dürnstein, wieder mit von der Partie. Auch Erwin Windhaber vom Restaurant – Weingut Nigl und Familie Knoll vom Loibnerhof geben sich wieder die Ehre.Foto anlässlich des Gourmet-Festivals 2011 in der Wachau

Natürlich spielt der Wein auch eine große Rolle beim wachauGOURMETfestival. Namhafte Winzer, nicht nur aus der Wachau, bringen die Gläser zum Klingen. Unter dem Titel

wein.genuss.krems 2012
Zum Weingenuss in die Kirche

laden um die 50 Top – Weingüter, die am 13. und 14. April 2012 ihre aktuellen Weine präsentieren. Wie schon in den vergangenen Jahren, ist auch heuer wieder die ehrwürdige Dominikanerkirche in Krems an der Donau, mit ihrer einzigartigen Architektur, der geeignete Schauplatz dieser fantastischen Veranstaltung.

wein.genuss.krems 2012

13. & 14. April 2012, jeweils 14.00 bis 20.00 Uhr, Dominikanerkirche Krems
Eintrittspreis: EUR 25,00 im Vorverkauf
EUR 28,00 Tageskasse
(Ermäßigung für Ö1 Club-Mitglieder)

Vorverkaufskarten erhältlich über die Systeme von Ö-Ticket.

Keine Kommentare zu “wachau GOURMETfestival 2012”

Schreiben Sie einen Kommentar