Hotel in der Wachau

Home/Allgemein/Hotel in der Wachau

Hotel in der Wachau

Ein Hotel in der Wachau ist immer eine Reise wert. Davon können sich die vielen Österreich – Fans bereits seit Mitte der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts überzeugen. Doch nicht die waren es, die das Reisen in die Wachau „in“ machten, denn schon um 1900 machten es sich die sogenannten „Sommerfrischler“ im Hotel in der Wachau, dem Hotel Donauwirt, bequem.

Urlaub in der Wachau

Das Haus mit Tradition bietet von März bis Anfang November den Gästen alles was ein Urlaub im Gourmetland Wachau verspricht. Die gemütlichen Zimmer teilweise mit oder ohne Balkon oder sogar Dachterrasse, sind allesamt mit Vollholzmöbel eingerichtet. Man kann auch mit leichtem Gepäck reisen, denn der Föhn und Duschgel samt Seife und Bodylotion gehören zur Standardausstattung im Hotel Donauwirt in der Wachau. Auf den geräumigen Dachterrassen finden sich neben Teakholz – Sitzmöbel selbstverständlich auch Liegestühle, die am Tag zu relaxen und am Abend zum Sterne schauen einladen.

Ein typisches Wachauer-Frühstück

Ja, ja – vom reichhaltigen Frühstückbuffet spricht jeder… doch das fast alles selbstgemacht ist, dass können die wenigsten von sich behaupten. Beim Donauwirt, dem Hotel in der Wachau, werden nicht nur die Marmeladen von Haubenköchin Maria Rosenberger und ihrem selbst gemacht, was sich von selbst versteht, sondern neben den verschiedenen Aufstrichen, wie den pikanten Liptauer, wird auch das Brot selbst gebacken. Das sich neben diversen regionalen Wurstspezialitäten auch der Wachauer Schinken und die Wachauer Saumaise auf dem Frühstückstisch wiederfinden, ist den Gastgeberehepaar Maria und Toni Rosenberger ein Anliegen. Sie wollen den Gästen die Schmankerl der Wachau näherbringen. So gibt’s beim Frühstück dann auch noch den Wachauer Traubensaft.

Das Hotel in der Wachau

Im Sommer, bei Schönwetter, wird im traumhaften Gastgarten gefrühstückt. Dies genießen die Hausgäste des Hotels in der Wachau ganz besonders. Das Plätschern des Brunnens und das Gurgeln des Wassersteins begleiten die Gäste in den Tag. Auch Schmetterlinge, Bienen, Hummeln und Vögel begrüßen den Wachau – Gast im gemütlichen Hotel in der Wachau.

By |17.08.2010|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Hotel in der Wachau

About the Author: