Tipps für einen Golfurlaub in der Wachau

Home/Allgemein/Tipps für einen Golfurlaub in der Wachau

Tipps für einen Golfurlaub in der Wachau

Ein Golfurlaub in der Wachau zeichnet sich durch eine atemberaubende Naturlandschaft, perfekte Greens in der näheren Umgebung und einem gelungenen Mix aus Aktivurlaub und erholsamen Stunden an der Donau und in den Weinbergen der Region aus. Zwar befindet sich direkt in der Wachau kein Golfplatz, dafür fehlt schlicht der Platz zwischen dem mächtigen Fluss und den sanft ansteigenden Hügeln, die so charakteristisch sind für das Tal am Strome. Doch die Wachau ist der perfekte Ausgangspunkt für immer neue Ausflüge zu den umliegenden Golfplätzen in Niederösterreich. So liegt etwa der Golfclub Ottenstein nur 35 Autominuten von Weißenkirchen entfernt und lädt zu einem entspannten Spiel on the Green ein. Der perfekt gepflegte 18-Loch Kurs hat so einige Tücken und Herausforderungen zu bieten und lässt garantiert keine Langeweile aufkommen, weder für Anfänger noch für Profis. Und die Weltkulturerbe Region hält noch weitere Schmankerl für Golfliebhaber und solche, die es noch werden möchten, bereit.

Gut gerüstet in den Golfurlaub in der Wachau!

Eine halbe Stunde Autofahrt entfernt, ist der Golfclub Lengenfeld beheimatet. Eine moderne 36-Loch-Anlage bietet ein aufregendes Spiel für Jung und Alt, wobei ein Kurs immer für Greenfee-Spieler reserviert ist. Die einzelnen Holes liegen idyllisch inmitten der Weinberge und der beeindruckende Panoramablick auf die urtümliche Landschaft begleitet die einzelnen Flights vom Abschlag bis zum Putting Green. Für einen gelungenen Golfurlaub in der Wachau wird noch vor der Abreise in neue Golfmode investiert. Denn sobald die Tage wieder länger werden und der Schnee endgültig weichen muss, beginnt die Freiluftsaison am Grün. Die Sportmarke Puma ist dabei ein mehr als empfehlenswertes Label, denn mit der Devise „Look better – Play better!“ gelingt jeder noch so knifflige Schlag. Mit der neuen Frühjahrskollektion macht das Golfspiel einfach noch mehr Spaß!

Besser golfen mit dem richtigen Outfit!

Jeden Tag geht es hinaus auf die umliegenden Golfplätze und doch verbringt man seine freien Tage an einem der schönsten Flecken der Welt. Golfurlaub einmal anders! Lässige Golfoutfits von adidas und Nike dürfen dabei nicht fehlen, punkten sie doch mit starken Farben und klaren Linien. Damen und Herren werden bei diesen beiden Marken garantiert fündig und komplettieren ihre Urlaubsgarderobe. Das Golflabel J. Lindenberg Lachlan besticht mit einer hoher Funktionalität und seiner innovativen Fieldsensor Technologie. Hier wird Feuchtigkeit äußerst schnell aufgenommen und durch die Oberfläche wieder abgegeben. Cool bleiben heißt es auch an heißen Tagen am Golfplatz. Zugleich ist Lachlan modisch und stilvoll. Männer greifen dabei auch gerne zu Pastelltönen wie Zitronengelb und Lindgrün, denn mit Lachlan kommt Farbe ins Spiel!

Golfurlaub in Weißenkirchen, Golfurlaub im Hotel Donauwirt

Der traditionsreiche Ort Weißenkirchen liegt im Zentrum der Wachau und dort genießen Golfurlauber die Ruhe und Unberührtheit der Natur während eines Aufenthaltes im Hotel Donauwirt in vollen Zügen. Nach einem reichhaltigen Frühstück zieht es Aktivurlauber zum Golfclub Maria Taferl, der von Weißenkirchen aus innerhalb einer Stunde Autofahrt erreichbar ist. Dort erwartet die Gäste ein 9-Loch Platz, der keine Wünsche offen lässt. An warmen Sommertagen greifen Damen für das Spiel on the Green gerne zu Hosen und auch zu kurzen Sportröcken. Nike Golf sorgt mit seinem Modell „Novelty“ in Pink/Blau für noch mehr sportliche Eleganz auf dem Platz. Mit der DriFit-Technologie ist selbst bei großer Hitze angenehme Kühle garantiert. Die neuen Golfkollektionen der einzelnen Anbieter shoppt man bereits lange vor Beginn der neuen Golfsaison online bei Zalando. In der Kategorie Golf-Sports werden Golf-Liebhaber ganz sicher fündig. Einem Golfurlaub in der Wachau mit entspannten Stunden unter freiem Himmel und inmitten der Weinberge steht somit nichts mehr im Wege.

Datenschutzinfo