Urlaub in der Wachau

Home/Allgemein/Urlaub in der Wachau

Urlaub in der Wachau

Ein Urlaub in der Wachau ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Das Hotel – Restaurant Donauwirt in Weißenkirchen ist dafür der richtige Platz. Neben persönlicher Betreuung durch die Familie Maria und Toni Rosenberger, wird auch im hauseigenen Haubenrestaurant für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Neben Regionalität, wird hier Qualität schon beim Einkauf groß geschrieben. Es immer wieder kommt es vor, dass Gäste, ihren Urlaub in der Wachau als Gourmetreise planen.

Aber vor dem Essen, ist ein Zimmer bei einem Urlaub in der Wachau, noch wichtiger. Die schmucken Zimmer mit Vollholzmöbel sind der ideale Erholungsort für Menschen, die es gerne gediegen gemütlich haben. Von den zwölf Zimmern, verfügen sieben über eine Dachterrasse oder einen Balkon, teilweise mit Blick auf die Donau oder in die Weinberge.

Die Wachau entdecken

Auch für Gäste, die schon öfters Urlaub in der Wachau gemacht haben, gibt es immer wieder neues zu entdecken. Versteckte Plätze und besondere Naturschönheiten lassen einen die Welt um sich vergessen. Ein Urlaub in der Wachau bietet für alle etwas. Für Gourmets und Genießer stehen nicht nur viele Restaurants, wie das der Familie Knoll in Loiben, und einige Gourmettempel, wie das Landhaus Bacher in Mautern unter der Leitung von Lisl Wagner – Bacher und Thomas Dorfer, zur Auswahl, sondern das eine oder andere bekannte Wirtshaus, wie das von Uli Amon – Jell in Krems, und natürlich einer der unzähligen urigen Heurigen in der Wachau – und da sind wir schon beim Thema Wein.

Natürlich ist neben Zimmern und Essen, auch das Trinken, und da vorzugsweise das von Wachauer Wein, ein Thema beim Urlaub in der Wachau. Schon mit den Römern kam der Wein in die Wachau und der Wachauer Weißwein kann sich mit den besten der Welt messen.

Golfurlaub in der Wachau

Sportliche Betätigung liegt vielen Menschen auch während des Urlaubs in der Wachau sehr am Herzen. Neben Radfahren und Wandern haben auch die Golfer unser schönes Tal als Urlaubsland entdeckt. In unmittelbarer Nähe befinden sich vier Golfplätze.

Fast vor der Haustür, können Sie während Ihres Urlaubs Golfen in der Wachau – innerhalb einer Stunde sind folgende Golfplätze zu erreichen:

By |27.04.2011|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Urlaub in der Wachau

About the Author: