Wochenend-Urlaub in der Wachau

Home/Allgemein/Wochenend-Urlaub in der Wachau

Wochenend-Urlaub in der Wachau

Ideal für eine Landpartie – der Wochenend-Urlaub in der Wachau! Das ist die perfekte Kombination aus Gastfreundschaft und kulinarischen Genüssen. Wer kennt das nicht: Endlich Freitag, doch in der eigenen vier Wänden ist es gar nicht so leicht möglich zu entspannen. Es gibt immer was zu tun – doch irgendwann sollte man sich was gönnen…

In den letzten Jahren hat sich der Donauwirt immer mehr zu einer der ersten Adressen der Wachau entwickelt. Das gemütliche, familiengeführte Hotel ist genau das richtige Haus für alle, die Urlaub vom Alltag machen wollen. Allerhand Auszeichnungen und Berichte, Briefe von zufriedenen Gästen bescheinigen den Donauwirt´n, dass nicht nur ein Wochenendurlaub in der Wachau immer wieder ein Erlebnis ist.

Im ehemaligen Lesehof der Kartause Gaming lässt es sich hervorragend essen, trinken und schlafen. Im stimmungsvollen Garten oder in den hübschen, gemütlichen Gaststuben werden je nach Jahreszeit und Saison, regionale Schmankerl aufgetischt.  

Genuss in der Wachau

Ein besonderes Highlight im Wochenend-Urlaub in der Wachau ist das Genießerfrühstück, das, wenn der Wettergott es erlaubt, im idyllischen Garten serviert wird. Allerlei Hausgemachtes und Selbsteingekochtes erwarten den Gast schon am Morgen.

Noch mehr Genuss erlebt der Gast während seines Wochenend-Urlaubs im Haubenrestaurant des Donauwirts. Doch auch zum Mitnehmen gibt’s einiges. Neben hausgemachten Nudeln, die es in den Geschmacksrichtungen: Paradeiser, Bärlauch, Rote-Rüben und natürlich auch naturbelassen gibt, lässt es sich die Donauwirtin natürlich nicht nehmen, jedes Jahr genügend Marmeladen einzukochen. An oberster Stelle steht natürlich die Wachauer Marillenmarmelade. Das eine oder andere Glas wird gerne als Glas Geschenk für die „Daheimgebliebenen“ mitgenommen. 

Kultur und Natur

Für alle die, die während eines Wochenendurlaub in der Wachau nicht nur in den weltberühmten Rieden der Wachau sparzieren wollen, bieten sich unter anderem Ausflüge in die nahe gelegenen Kulturstädte Krems und Melk an. Neben kulturellen Sehenswürdigkeiten lassen sich auch attraktive Einkaufsmöglichkeiten finden.

Erholung pur, das verspricht und hält ein Wochenendurlaub in der Wachau, aber man muss nur aufpassen, es besteht Wiederholungsgefahr, für einen Aufenthalt beim Donauwirt in Weißenkirchen in der Wachau!

By |01.05.2011|Allgemein|Kommentare deaktiviert für Wochenend-Urlaub in der Wachau

About the Author: