Schweren Herzen haben wir uns nun aus GESUNDHEITLICHEN GRÜNDEN entschlossen, unsere Küche zu schließen.
Gerne sind wir bei Reservierungen in div. Restaurants und Gasthöfen behilflich!

Essen an der Donau – da gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie nicht nur Kenner dieses einmaligen Landschaftsstriches feststellen. Einen ganz besonderen Platz hatte sich der Donauwirt in Weißenkirchen in der Wachau erarbeitet. Jahrzehntelange tauchte der Gast in ein besonderes Ambiente und ließ sich von der abwechslungsreichen Küche verwöhnen.
Von 2006 bis 2021 war die Küche des Hotel Donauwirt, für die Maria Rosenberger als Küchenchefin verantwortlich zeichnete, mit EINER HAUBE im Gault Millau bewertet. Unzählige Male wurden die Donauwirt´n auch “Topwirt” in der Niederösterreichischen Wirtshauskultur. Ebenso wurden die Leistungen auch mit 2 GOLDENEN GABELN im Falstaff ausgezeichnet!

Seit 2022 führen wir unser Haus nun als 4* Hotel Garni und bieten als eines der wenigen Häuser unseren Gästen auch Suiten und Appartements, ebenso wie unsere Zimmer mit Dachterrassen und Balkone.

Hier eine Liste unserer Kollegen – RESTAURANTS im Gemeindegebiet:
VORAB UND ZEITGERECHTES Reservieren empfohlen / bitte Öffnungszeiten (Ruhetage), Wochenend- & Küchenöffnungszeiten beachten:

KOLLEGEN AUSSERHALB VON WEISSENKIRCHEN
(die auch wir sehr gerne immer wieder besuchen!)

Sämtliche angeführten Beschreibungen und Empfehlungen erheben keinen Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.